Schülerinnenchor der Scheibbser Mittelschule singt für Patientinnen und Patienten des LK Scheibbs

SCHEIBBS – Kurz vor Weihnachten sorgte der Schülerchor der Sportmittelschule Scheibbs auch heuer wieder für vorfreudige Stimmung bei den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landesklinikum.

Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin, Fr. Gerda Hengstberger vom „Scheibbser Dreier“, zogen die Schülerinnen von Station zu Station und erfreuten mit ihrem Gesang alle Passanten. Der nachmittägliche Besuch hat sich in den letzten Jahren bereits zur Tradition entwickelt und wird immer gerne von den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angenommen. Durch die musikalische Abwechslung ist Weihnachten wieder ein Stück spürbarer geworden.

Der Schülerchor der Sportmittelschule Scheibbs unter der Leitung von Gerda Hengstberger sorgt für Adventstimmung im LK Scheibbs. DGKP Hildegard Schrittwieser begleitete seitens des Landesklinikums den Chor durchs Haus.

Dipl. KH-Betriebswirtin Isabella Karner, MBA