Einladung zum Infonachmittag 10 Jahre Lebensstilmedizin

SCHEIBBS – Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums findet ein öffentlicher Infonachmittag im Landesklinikum statt. Mit dem Programm „Mein Weg zum Wunschgewicht“ fiel im Herbst 2007 der Startschuss für die heutige „Lebensstilmedizin“. Personen, die einem erhöhten gesundheitlichen Risiko durch sogenannte Zivilisations- und Wohlstandserkrankungen ausgesetzt sind, werden professionell durch ein Therapieprogramm geführt, um ihr Übergewicht zu reduzieren und ihre sportliche Aktivität und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Lebensstilmedizin findet am Samstag, dem 2. September 2017 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein öffentlicher Infonachmittag für alle Interessierten im 4. Stock des Landesklinikums statt.

Der medizinische Leiter der Lebensstilmedizin, OA Dr. Rudolf Paumann, präsentiert die Inhalte des Therapieprogramms. Danach werden die drei Bereiche Ernährung, medizinische Trainingstherapie und mentale Gesundheit vorgestellt. Ein Infostand von >>Tut gut!<< umrundet das abwechslungsreiche Programm, bei dem natürlich auch die neuen Räume der Lebensstilmedizin zur Besichtigung freistehen. Das Team der Lebensstil-Gruppe (Ärzte, Diätologen, Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und Psychologen) gestaltet einen interessanten Nachmittag und steht für Fragen zur Verfügung.

Alle Interessierten sowie Programm-Absolventen sind herzlich zum Infonachmittag eingeladen.

Das Team der Lebensstilmedizin gestaltet am 2. September einen interessanten Nachmittag im Landesklinikum.
v.l.n.r. sitzend: Sandra Frühwirt, BSc, Theresia Scharner, Petra Fedrizzi, BSc, Margit Mitterauer, Christa Fraunbaum, v.l.n.r. stehend: Karin Kamleitner, Mag. Philipp Feldbacher, Dr. Rudolf Paumann, Mag. Isabella Labenbacher, Gerhard Rötzer, Martina Haider